La Route des Grandes Alpes

La Route des Grandes Alpes
La Route des Grandes Alpes: Col de l’Iseran

La Route des Grandes Alpes

Die französische Hochalpenstraße

Endlich ist es soweit. Nach 588 Tagen Vorbereitung stehen wir am Start in Thonon-les-Bains. Es beginnt die lang ersehnte Etappenfahrt vom Genfer See bis zum Mittelmeer. 17 Alpenpässe, 6 davon über 2000 m Meereshöhe und Klassiker wie Col de l’Iseran (2770 m), Col du Galibier (2645 m) und Col d’Izoard (2360 m) warten darauf, von uns als Team bezwungen zu werden. Sehr gut vorbereitet und hoch motiviert meisterten wir die 7 Etappen problemlos. Ausschlaggebend waren – neben guter Kondition – natürlich unser Begleitfahrzeug und unser Fahrer. Der neunsitzige Bus bot Platz für Gepäck und alle Rennräder. Vor allem auf der Passhöhe, wo es manchmal ganz schön kalt war, konnten wir die Kleidung wechseln und uns mit Essen und Getränken versorgen.
Etappenfahrten im Team zu fahren, die Erlebnisse teilen zu können, ist wahrscheinlich die aufregendste Art der Ausübung der Sportart Rennradfahren. Und um nicht noch jahrelang die Freunde mit den ewig gleichen Geschichten zu nerven, ist es ratsam sich möglichst bald danach zu überlegen, was die nächste Herausforderung sein könnte.

Cycling Performance unterstützt euch bei der Planung von Etappenfahrten und hilft das Team zusammenzuschweißen. Paket Team